Bildende Kunst

Kunstobjekte


2011 – Plastik „WEGWERK s2s-I“ Hanfseil ca. 32×32 cm


2011 Plastik „WEGWERK s2s-II“, Eisenguss ca. 31×31 cm

 


2013 Plastik „WEGWERK s2s-III“, Eisenguss ca. 31×31 cm

 

«H. Tobels Traum oder die Kehrseite der Hände»

Derzeit ruht die Schreibwerkstatt im Gefängnis, die ich 2011 mit Gefangenen der JVA – Hinzistobel in Ravensburg begann.

Die Arbeiten von den Beteiligten zeigten damals mutige und erstaunliche Resultate. Es ist für mich deshalb keine Frage,
dass die Werkstatt an diesem Projekt weitergeht. Im Oktober 2012 wird „…die Kehrseite der Hände“ neu aufgegriffen und fortgesetzt werden.

 

2010 Schatten „frei sein – gefangen“

Von 2009 – 2010 erarbeitete Texte von Gefangenen der Justizvollzugsanstalt Hinzistobel zum Thema „Freisein – gefangen“ wurden auf hölzerne Figuren, die andere Gefangene in der Schreibwerkstatt herstellten von den Autoren von Hand geschrieben und waren während der „Woche der Justiz“ im öffentlichen Raum auf dem Marienplatz vor dem Landgericht zu sehen.

Später wurden sie in der Fotoausstellung „Gott im Gefängnis“ im Heilig Geist Spital gezeigt.